Am 01.12.2005 haben zwei Freunde aus dem realen Leben, Daniel (White^Widow) und Christian (Terry), sich dazu entschlossen einen America‘s Army Clan zu gründen.

Als erstes fragten beide Ihre jüngeren Brüder, Stephan (Purple^Haze) und Andre (Orange^Bud), ob sie sich diesem Vorhaben anschließen wollen. Beide beteiligten sich sofort und waren Feuer und Flamme für diese Idee.

Nun ging es darum einen Namen für den Clan zu finden. Es standen viele Namen im Raum, aber der Name Pitbulls (ein Kämpfer unter den Hunden) ist bei allen Vieren im Kopf geblieben. Doch so alleine gefiel dieser Name keinem der Vier, bis irgendwann einer in den Raum schmiss, lass uns doch "German Pitbulls" nennen, somit wäre auch unser Herkunftsland direkt mit im Clannamen enthalten! Alle fanden diesen Namen auf Anhieb sehr gut, doch nach einigen Recherchen im Internet, fand man heraus, dass dieser Name auch für eine neonazistische Gruppe stand. Diese Situation brachte den Namen doch noch mal ins wanken, da mit dem Clannamen keinerlei politische Ambitionen vertreten werden sollten, sondern lediglich ein gefährlich klingender Name für einen Funclan gesucht wurde, der jedem Gegner im Kopf hängen bleiben würde.

Der Name German Pitbulls war gut und stand somit fest, dennoch wollte man sich von dem neonazistischen abheben und hat sich dazu entschieden Pitbulls nicht mit (s) sondern mit einen (z) zu schreiben. Somit stand der Name -]German^Pitbullz[- fest und ein neuer Clan war geboren.

Nachdem ein Name gefunden war, wurde auch das Clantag -G]@Spieler^Name@[P- ins Leben gerufen und ein Webspace, sowie die Domain www.german-pitbullz.de wurden bestellt. Die Homepage wurde dann sehr schnell aus dem Boden gestampft und am 17.12.2005 wurde auch das Trackerprofil registriert. Dieses Datum sehen wir auch als unser Gründungsdatum an.

Als erster Member kam Dirk (Blue^Mystic), den der Leader Christian von der Ausbildung her kannte, in den Clan. Kurze Zeit später kamen einige Member aus dem alten Clan von Daniel dazu (Martin, Marco, Patrick und Chris). Alle diese Member stellten die Gründungsmitglieder der -]German^Pitbullz]- dar.

Schon kurz nach der Gründung haben sich die German Pitbullz in den namenhaften Ligen und Ladders der Americas Army Szene engagiert. Bis auf kurze Phasen in dem wir mit Membermangel zu kämpfen hatten, waren wir durchgehend in Ligen wie ESL, TWL, goarmy.de oder der AABL vertreten.

Mitte 2006 haben wir den Clan die “Bad Opticals“ komplett assimiliert und in unseren Clan integriert. Einige der Member zählen noch Heute zum festen Stamm der Pitbullz.

Im Juli 2007 haben wir unser neues Clantag -[gP]Spielername^. öffentlich vorgestellt. In einer Clanabstimmung wurde dies aus mehreren Kombinationen ausgewählt. Die Mehrheit für dieses Clantag war überwältigend, somit wurden alle anderen Variationen mit Abstand aus der Wertung geworfen.

Doch mit dem Aussterben des Spiels Americas Army und schwindendem Interesse unserer Member an diesem Spiel, haben wir uns entschlossen den Clan umzustrukturieren und setzen seit September 2009 mehr auf Multigaming. Als Schwerpunkt haben sich die Spiele der "Battelfield" und "Call of Duty" Reihen herauskristallisiert. Nebenbei haben wir noch einen Racingsquad der mit Begeisterung seine Runden dreht. Unser Ziel, welches wir uns gesetzt haben, ist wieder erfolgreich in Onlinegamingligen oder kleineren Turnieren vertreten zu sein, doch vor dem bedingungslosen Erfolg, steht bei uns wie immer der Spaß im Vordergrund.

Während der langen Zeit die wir jetzt als Clan existieren, sind viele neue Member zu uns gestoßen, aber viele waren auch genau so schnell wieder weg. Wir als Clan sind immer an neuen Leuten für unsere Gemeinschaft interessiert, nur diese müssen zu uns passen. Wir suchen keine Leute die nur 3 – 4 Monate bei uns sind, sondern Leute die sich langfristig nicht nur einen Clan sondern auch einer Gemeinschaft von Onlinefreundschaften einbringen wollen.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern und hoffen auf viele weitere gemeinsame und erfolgreiche Stunden mit all unseren Membern!

Grüße
Die German Pitbullz

Login
Registrieren
Passwort vergessen?
Sprache
Online
User: 0
Gäste: 2
Forum